Das Pianohaus Hamann

Vier Generationen Facherfahrung im Pianohaus Hamann – zu deinem großen Vorteil

Das Pianohaus Hamann, im schönen Hamburger Stadtteil Winterhude, ist bekannt für eines der umfangreichsten und vielfältigsten Klavier- und Flügelangebote Norddeutschlands – wenn nicht sogar Deutschlands.
Seit 1909 bauen, restaurieren, bearbeiten und verkaufen wir als Familie Hamann Klaviere und Flügel.
 

Über 100 Jahre Erfahrung zeichnen das Pianohaus Hamann aus

Als Traditionsunternehmen legen wir besonderen Wert auf Qualität, vor allem aber auf eine herausragende Klang- und Spielkultur. Das über Jahre angesammelte Wissen über Pianos wird hierbei zu einem großen Vorteil. Instrumente, die über 100 Jahre alt sind, hatte der Urgroßvater schon als Neuinstrument in der Hand.
 

Fertigung, Beratung und Verkauf hochwertiger Klaviere und Flügel

Gerade beim Klavierkauf ist das Vertrauen zum Klavierbauer wichtig. Unsere Erfahrung im Pianohaus hat gezeigt, dass durch fachgerechte Beratung und Anleitung jeder das richtige Instrument für sich finden kann. Wir handeln nicht nur mit Pianos. In erster Linie sind wir alle Klavierbauer*innen. Gestützt auf unsere lange Tradition und Offenheit können wir uns vertrauend begegnen. Uns ist es wichtig, dem Kunden und der Kundin die klangliche Vielfalt unterschiedlicher Instrumente nahe zu bringen, damit jeder für sich erkennen kann, welcher klangliche Charakter zu einem passt. Um dies zu erkennen muss man nicht Klavierspielen können, es reicht ein offenes Ohr.
 
Im Pianohaus Hamann beraten Herr Hamann und seine Tochter persönlich. Der Besuch des Ladengeschäftes erlaubt auch einen Blick in unsere Werkstatt, wo noch immer Klaviere und Flügel endgefertigt werden.
 
 
Welches Instrument deinen Ansprüchen am Besten gerecht wird, erfährst du bei einer individuellen und kompetenten Beratung im Pianohaus Hamann.
 

 

Rundgang durch unser Geschäft

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden