UNSERE PHILOSOPHIE

Genau das Instrument, das zu dir passt

Nach unserer Philosophie ist Klavierspielen sicherlich eines der schönsten Hobbys überhaupt. Aber auch als eines der anspruchsvollsten. Umso wichtiger ist deshalb die Entscheidung für das richtige Klavier. Und das von Anfang an.

Unsere Philosophie: Besondere Qualität von Anfang an

Damit du so lange wie möglich Freude an deinem Klavier oder Flügel hast, legen wir besonderen Wert auf Qualität. Vor allem aber liegt uns eine herausragende Klang- und Spielkultur am Herzen. Unserer Philosophie nach ist es gerade für Anfänger enorm wichtig, dass das Klavier wachsendes musikalisches Können zulässt und fördert. Voraussetzung dafür ist ein Instrument mit bester Spielkultur und gleichmäßigem Anschlag. Und dass es alle Klangnuancen beherrscht, die du im Laufe der Zeit noch erlernen wirst. Das gilt für Anfänger genauso wie für den fortgeschrittenen passionierten Klavierspieler.

Diese Erfahrung hat sich in der über 110-jährigen Geschichte unseres Pianohauses immer wieder bestätigt. Deshalb raten wir unseren Kunden, sich für ein Instrument zu entscheiden, das mit ihrer Entwicklung mitgehen kann – heute und auch in zwanzig Jahren noch.

 

Einfach gut mieten statt schlecht kaufen!

Es muss nicht gleich das fabrikneue Markenklavier oder der teuerste Konzertflügel sein. Auch gebrauchte, von uns auf höchstem Niveau instand gesetzte Klaviere und Flügel bereiten noch viele Jahre Freude. Neben dem Kauf eines Instrumentes kannst du dein Traumklavier- oder Flügel bei uns einfach mieten.

Mit dem Pianohaus Hamann verfolgen wir schon seit unserem Bestehen die Philosophie, unseren Kunden genau das richtige Instrument zu empfehlen. Darum bieten wir alle Klaviere und Flügel zu einem fairen Mietpreis an. Das hat gleich mehrere Vorteile: Du kannst das Instrument in aller Ruhe ausprobieren und einen Fehlkauf ausschließen. Entschließt du dich später zu einem Kauf, rechnen wir bis zu 24 Monatsmieten auf den Kaufpreis an.

Welches Instrument deinen Ansprüchen am besten entspricht, erfährst du bei einer individuellen und  kompetenten Beratung in einer der vielfältigsten und umfangreichsten Ausstellungen an Klavieren und Flügeln – im Pianohaus Hamann in Hamburg!

Unsere Philosophie beim Klavierspielen
Nach unserer Philosophie werden Instrumente restauriert und repariert
Unsere Philosophie beinhaltet auch Reparatur und Restauration
Philosophie beim Arbeiten mit den Saiten